Mittwoch, 15. Februar 2017

Am Dienstagabend nach der Rückkehr vom Flughafen war es noch drückend Heiss und irgendwie unangenehm, obwohl es den ganzen Tag über Bewölkt war.
In den Frühen Morgenstunden konnte ich den Ventilator abstellen, es ist merklich kühler geworden, für wie lange?
Hier sind wir auf einer Höhe von 1100 bis 1200 MüM, die Gegend ist Grün und leicht Hügelig.
Vor dem Eindunkeln heisst es jeweils, nochmals das Haus durchlüften.

Da Uganda am Äquator liegt, sind die Tage und Nächte etwa gleich lang.
Im Gegensatz zur Schweiz gibt es hier kein längeres Eindunkeln, es ist bald einmal Nacht. Also, bei Tageslicht noch durchlüften, beim Eindunkeln würde es nun angenehm kühler aber kurze Zeit darauf ist es schon dunkel. Bevor du irgendwo Licht machst heisst es, Türen und Fenster schliessen, die Malaria übertragenden Mücken willst du ja nicht drinnen haben. Somit ist die Freude über die kühlere Luft am Abend nur von kurzer Dauer.
Die Wände des Hauses geben die gespeicherte Wärme des Tages unbarmherzig weiter an den Innenraum ab.

Mein Erster Tag des Single Daseins verbringe ich mit Waschen und mich Organisieren (Blog schreiben, Sudoku machen, Lesen usw.).


Wann Koche ich was und wenn überhaupt - es beginnt zu Regnen, Wäsche abnehmen und andernorts wieder aufhängen, kaum gemacht - kommt die Sonne, Stress pur und das in Afrika.

Waschen der anderen Art




Transportiert wird so alles


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen